top of page

ROXANICH-WELLNESS

Detoxistria 

Heilen Sie Ihren Körper mit Detox. Nehmen Sie an unserem 7-Tage-Programm in Motovun vom 12.-19. ( SOLD OUT ) oder vom 19.- 26. November 2022. teil.

 

In den letzten 10 Jahren hat Detoxistria das Feld der ayurvedischen Behandlungen in Kroatien mit einem spezifischen und einzigartigen Ansatz für jeden Kunden angeführt.

 

Unser Vorteil liegt nicht nur in qualitativ hochwertigen Therapien, sondern auch in einer individuellen und einzigartigen Herangehensweise an jeden Klienten mit viel Fürsorge, Unterstützung und Liebe.

Roxanich-wellness-02.jpg

Wir neigen dazu, während unserer Heilungsprogramme eine sehr positive und familiäre Atmosphäre zu schaffen. Durch die Aufnahme von nicht mehr als 15 Gästen gleichzeitig ist Detoxistria in der Lage, eine hohe Qualität des individuellen Ansatzes und der Behandlungen mit erfahrenen Therapeuten und Praktikern des traditionellen Ayurveda aufrechtzuerhalten. Das Ergebnis ist eine einzigartige Erfahrung der Transformation von Körper und Geist.

Unsere Behandlungen wirken tiefgehend, um den Körper von Giftstoffen zu reinigen und ein gesundes Gleichgewicht wiederherzustellen.

Roxanich - Foto Dean Dubokovic-101.jpg

Ursache von Ungleichgewichten und Krankheiten - toxins 

Toxine (ama) sind aus ayurvedischer Sicht Ursache aller Krankheiten. Diese Toxine können rein körperlich sein, werden aber gleichermaßen durch einen unausgeglichenen emotionalen und mentalen Zustand verursacht. Physische Toxine wie Schwermetalle, Pestizide, Herbizide, Hormone und Toxine aus dem emotionalen und mentalen „Körper“ treiben uns dazu, toxische Lebensweisen zu essen und zu leben (Junk Food, schlechter Lebensstil, toxische Freunde und Situationen), die wiederum physikalische Toxizität verursachen. Dann manifestiert sich die Toxizität in Form von Ungleichgewicht (Verstopfung, Übersäuerung, Müdigkeit, Gehirnnebel, weicher Stuhl usw.), die schließlich zu Krankheiten führen, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden.

Unser Ziel ist es, Krankheiten vorzubeugen und Ungleichgewichte zu beseitigen. Mit unseren seit mehr als 5000 Jahren unveränderten Entgiftungsverfahren, die sowohl zur Vorbeugung als auch zur Heilung chronischer Beschwerden sehr gut funktionieren, entfernen wir tiefsitzende Giftstoffe – körperlich, seelisch und seelisch. Was wiederum dazu führt, dass Sie sich glücklicher fühlen, strahlen (ja, Ihr Freund wird Ihnen sagen, was Sie getan haben, um so jünger und glücklicher auszusehen), chronische und Autoimmunerkrankungen heilen, aber vor allem die Möglichkeit der Manifestation von Krankheiten verhindern.

Wir bieten Behandlungsprogramme an, die speziell entwickelt wurden, um zu helfen bei:

Allergien, Arthritis, Asthma, Bronchitis, chronische Müdigkeit, chronische Schmerzen, Colitis, Verstopfung, Depression, stressbedingte Probleme, Diabetes, Gastritis, Kopfschmerzen, Unfruchtbarkeit, Schlaflosigkeit, Reizdarmsyndrom, Menopause, Multiple Sklerose, Angstzustände, Gewichtsverlust, Autoimmunerkrankungen, Leber- und Probleme im Zusammenhang mit der Gallenblase.

Erkenne dich selbst 

Auf diesem Planeten gibt es keine zwei gleichen Menschen. Wie ein Daumenabdruck sind wir alle einzigartig. Wir werden Ihre Körperkonstitution durch eine Reihe von gegengeprüften ayurvedischen Diagnosen bestimmen.


Das Kennen und Verstehen Ihrer körperlichen und geistigen Konstitution ist der erste Schritt zur Heilung. Die Konstitution bezieht sich auf Ihre Persönlichkeit, Ihren Charakter, Ihre physiologische Identität und mehr.


Die Konstitutionen haben bestimmte Tendenzen, Gewohnheiten und Seinsweisen, die sie von den anderen unterscheiden. Sobald Sie sich selbst und Ihre weniger vorherrschenden Typen verstehen, werden Sie besser in der Lage sein, ein Ungleichgewicht zu erkennen und zu wissen, was zu tun ist, um sich wieder in Harmonie zu bringen.

Begleiten Sie uns für eine Woche, dogmenfreie, tiefe und bewährte Entgiftung und Verjüngung auf zellulärer Ebene mit den erfahrenen Ayurveda-Praktikern Mr. spec. Nebojsa Radenovic und BS Branko Markovic und dem Detoxistra-Team.

Nahrung als Medizin

Essen gilt als Medizin, was Sie essen, kann Ihnen dienen oder gegen Sie arbeiten. Die erste und wichtigste Regel, die Sie befolgen sollten, ist, Ihre Konstitution, Jahreszeit, Tageszeit und Ihren Allgemeinzustand zu berücksichtigen und zu kennen. Nahrung stärkt Ihr Immunsystem. Es kann Sie energiegeladen oder lethargisch, glücklich oder deprimiert, stark oder schwach, konzentriert oder abgelenkt machen, so dass Ihre Ernährung die Qualität Ihrer Gesundheit bestimmt.


Wir helfen Ihnen bei der Entscheidung, Auswahl und Auswahl, was für Sie am besten funktioniert.

glavini-izbor-184.jpg
Roxanich 2020 - Foto Dean Dubokovic-344.jpg

Wie wähle ich aus, welche Art von Paket / Behandlungen für mich am besten geeignet sind? 

Zuerst und immer führen wir traditionelle ayurvedische Untersuchungen durch unsere erfahrenen Praktiker durch, die spezialisiert sind, plus Diagnose und auf der Grundlage individueller Beratung stimmen wir Ihre Behandlungen während Ihres Aufenthalts bei uns ab. Auf diese Weise erhalten Sie Ihr individuelles Paket mit spezifischen Behandlungen, Speisen und Tees, die für Ihren aktuellen Zustand und Ihre Ziele während dieses Prozesses am besten geeignet sind.

Was kann ich als Ergebnisse erwarten?

Jünger aussehen, sich leichter fühlen mit mehr Kraft und mehr Fokus, Glücksgefühl und mehr Enthusiasmus für die laufenden Herausforderungen des Lebens, Abnehmen, eine bessere Lebenssituation sehen, in der Sie sich gerade befinden, Befreiung von lebenslangen Schmerzen und Schweregefühl, Verbesserung Ihrer Verdauung usw.

Einige der Behandlungen:

IMG_6661.jpg

Ganzkörperölmassage - Abhyanga 

Eine wohltuende Ölmassage mit speziellen ayurvedischen Heilölen aus bis zu 50 Kräutern im Synchronrhythmus. Öle werden nach Ihren individuellen Bedürfnissen verschrieben. Die Behandlung fördert das Eindringen von Öl tief in das Gewebe (ayurvedische Öle sind sehr spezifisch, da sie so zubereitet sind, dass Kräuter und Öl tief in das Gewebe eindringen können), so dass Verunreinigungen gelöst und von der Zellstruktur getrennt werden.

Kräuterdampf - Swedena

Spezielle Sauna mit speziellen Kräutern, um die Kanäle zu öffnen, die Giftstoffe in den GIT transportieren.

Tiefenentspannungsbehandlung - Shirodhara 

Shirodhara ist eine klassische ayurvedische Therapie (die hauptsächlich auf das Nerven- und Hormonsystem wirkt) oder die Praxis, medizinisches Öl oder medizinische Abkochungen langsam und stetig auf der Stirn zu reinigen. Die Therapie führt zu einem entspannten Bewusstseinszustand, der zu einem psychosomatischen Gleichgewicht führt. Die meisten Menschen erleben tiefen Frieden wie in der Meditation. Sie können kurzfristig besseres Haarwachstum, verbesserten Schlaf, Stressabbau und langfristig eine Verbesserung des hormonellen Ungleichgewichts, der geistigen Konzentration, der Denkweise und des Geistesstandorts erwarten. Die Therapie ist geeignet für Kleinkinder und kantige Personen, Woche oder stark.

Stimulierende Massage - Udwartana

Diese anregende Behandlung mit pflanzlichen Pasten und Pudern hilft, die Haut zu beleben und zu revitalisieren, Fettablagerungen zu glätten und die Durchblutung und Verdauung zu verbessern. Diese Behandlung hat die größte Affinität zum Lymphsystem, das im Ayurveda das Hauptsystem für die Immunität darstellt.

glavini-izbor-267.jpg
glavini-izbor-329.jpg

Eliminationstherapie - Basti 

Tägliche sanfte Öl- und Kräutereinläufe mit heimischen Wildkräutern, Wildhonig etc. beseitigen Verunreinigungen aus dem Dickdarm, die durch die anderen Behandlungen in den Darmtrakt gewandert sind. Die Eliminationstherapie beseitigt alle Arten von Ungleichgewichten und gilt als wesentlicher Bestandteil dieses Reinigungsprozesses. Der Dickdarm ist mit allen anderen Organen und Geweben verbunden, so dass durch die Reinigung und Tonisierung des Dickdarms der gesamte Körper geheilt und verjüngt wird. Der Dickdarm ist das Hauptorgan, das Nährstoffe aufnimmt. Ein gesunder, funktionierender Dickdarm ist für die richtige Assimilation von Nährstoffen unerlässlich.

Clensine der Nebenhöhlen - Nasya

Die Nase ist ein Tor zum Kopf, daher wird die nasale Kräutertherapie zur Heilung von Erkrankungen des Halses, des Halses, des Kopfes und der Sinne (z. B. Ohren, Nase, Augen usw.) eingesetzt. Es gibt auch spezielle Kräuteröle zum Aufbrechen von Staus, Polypen und überschüssigem Schleim, die die Nasennebenhöhlen behindern könnten. Es ist auch dafür bekannt, das Sehen, Riechen und Hören zu verbessern, ergrautes Haar, Haarausfall, steife Nacken, Kopfschmerzen und Kieferverspannungen zu verhindern.

Verjüngung der Augen - Netra Tarpana

Bei dieser speziellen Behandlung werden die Augen in einem Pool aus Ghee oder Kräuter-Ghee gebadet. Die Augen sind sehr hitzeempfindlich und trocknen sehr schnell aus. Dieses Verfahren versorgt die Augen mit Nährstoffen und stärkt den Sehnerv. Die Behandlung ist sehr effektiv bei der Linderung von trockenen Augen, Weitsichtigkeit, Kurzsichtigkeit, gestressten Augen, schwachen Augen durch ständiges Fernsehen oder Arbeiten am Laptop, klarem Sehen usw.

Preise und Pakete:

Einzelnutzung 500,00 EUR pro Nacht
Doppelnutzung 875,00 EUR pro Nacht

Sonderangebot für Buchungen bis 31.10.2022.
Einzelnutzung 395,00 EUR pro Nacht
Doppelnutzung 695,00 EUR pro Nacht

Preis pro Tag beinhaltet:

  • Ayurveda-Erstuntersuchung und -Konsultationen, tägliche Untersuchungen, Überwachung im Therapieverlauf, täglich 3 ayurvedische Therapien à ca. 2 Stunden, Erholung und 1 Nachkontrolle
     

  • Abhyanga-Massage mit speziellen Heilölen 60min 1x täglich oder Trockenmassage (Peeling mit einem speziellen ayurvedischen Kraut)
     

  • Ayurvedische Sauna 1x täglich
     

  • Toxinreinigung; einmalig oder nach Bedarf mehrmals während des Programms (Reinigung von Leber, Magen, Dünn- und Dickdarm, Blut, Lymphe, Gelenke). Mindestens eine weitere Behandlung mit Shirodara oder Nasya oder Netra Tarpana pro Tag, je nach individuellem Bedarf

  • Individuelle Kräuterergänzungen und Tees
     

  • Vegetarische Ernährung mit ausgewählten Lebensmitteln aus biologischer Landwirtschaft unter Anleitung von Daniel Tschachler
     

  • Yoga, Atem- und Entspannungsübungen, interaktive Spaziergänge - Anweisungen und Empfehlungen zur Selbsthilfe nach dem Programm (detaillierte Anweisungen zu Ihrer Ernährung und Ihrem Lebensstil, um das Immunitäts- und Glücksniveau für den Rest des Jahres aufrechtzuerhalten)
     

  • Unterkunft in komfortablen Doppelzimmern mit Bad im Roxanich Winery und Design Hotel, Motovun, Istrien 

Buchen Sie Detoxistria @ ROX
Nehmen Sie an unserem 7-Tage-Programm in Motovun vom 12.-19. ( SOLD OUT ) oder vom 19.- 26. November 2022. teil

Danke fürs Einsenden!

bottom of page

ROXANICH WELLNESS

Detoxistria 

Heal your body with a longer-term Detox. Join our 7 day program in Motovun ​from 12th-19th or from 19th- 26th November 2022.

 

For the last 10 years Detoxistria has led the field in Ayurvedic treatments in Croatia with specific and unique approach to every client.

 

Our advantage is not only in high quality therapies but also an approach to each client in individual and unique way with lot of care, support and love.

Roxanich-wellness-02.jpg

We tend to create very positive and family like atmosphere during our healing programs. By accepting no more than 15 guests at a time, Detoxistria is able to maintain a high quality of individualised approach and treatments with experienced therapist and practitioners of Traditional Ayurveda. The result is a unique experience of transformation of your body and mind.

Our treatments work at a deep level to cleanse the body of toxins and restore a healthy balance.

Roxanich - Foto Dean Dubokovic-101.jpg

Cause of disbalances and diseases - toxins 

From ayurvedic point of view toxins (ama) are cause of all diseases. This toxins can be pure physical but they are equally caused by unbalanced emotional and mental state. Physical toxins like heavy metal, pesticide herbicide, hormons and toxins from emotional and mental "body" drive us to eat and live toxic way of life (junk food, bad lifestyle, toxic friends and situations) which in turn cause physical toxicity. Then toxicity manifest in form of disbalance (constipation, acidity, tiredness, brain fog, loose stool etc.) which eventually lead to diseases if not treated on time.

Our aim is to prevent any diseases to manifest, and to remove any disbalance. With our detoxifying procedures which are unchanged for more then 5000 years and are functioning very well both with prevention and with healing of chronic problems, we remove deep seated toxins - physical, emotional and mental. Which in turn result in feeling happier, shining (yes, your friend will tell you what were you doing to look so younger and happier), healing of chronic and autoimmune diseases, but most important prevention of possibilities of manifestation of diseases.

We offer treatment programs specifically designed to help with:

Allergies, Arthritis, Asthma, Bronchitis, Chronic fatigue, Chronic pain, Colitis, Constipation, Depression, Stress related problems, Diabetes, Gastritis, Headaches, Infertility, Insomnia, IBS, Menopause, Multiple sclerosis, Anxiety, Weight loss, Autoimmune diseases, Liver and Gallbladder related problems.

How to choose which type of package / treatments are most suitable for me? 

First and always we do traditional ayurvedic examinations by our experienced practitioners who are specialised plus diagnosis and on the basis of individual consultation, we tailor your treatments during your stay with us. In that manner you get your individual package with specific treatments, food and teas which are most suitable for your current state and aims during this process.

What can I expect as results?

Looking younger, feeling lighter with more power and more focus, feeling of happiness and more enthusiasm towards ongoing life challenges, loosing weight, to see better life situation you are in currently, relief from life long pain and heaviness, improvement in your digestion etc.

Roxanich 2020 - Foto Dean Dubokovic-344.jpg

Some of the treatments:

IMG_6661.jpg

Full body oil massage - Abhyanga 

A soothing oil massage with specific ayurvedic medicines oils containing up to 50 herbs carried out in synchrony rythm. Oils are prescribed to suit your individual needs. The treatment promotes the penetration of oil deep into the tissues (ayurvedic oils are very specific as they are prepared so that herbs and oil can penetrate deep in tissues) so that impurities are loosened and separated from the cell structure.

Herbalized Steam - Swedena

Special sauna with specific herbs to open up the channels which will move toxins to GIT.

Deep relaxation Treatment - Shirodhara 

Shirodhara is a classic Ayurvedic therapy (working mainly on nervous and hormonal system) or the practice of slowly and steadily puring medicated oil or medicated decoctions on the forehead. The therapy induces a relaxed state of awareness that results in a psychosomatic balance. Mostly people experience deep peace like in meditation. You may expect better hair growth, improved sleep, stress relif in short term, in long term improving hormonal disbalance, mind focus, way of thinking and mind site. The therapy is suitable for small children and edged persons, week or strog.

Stimulating Massage - Udwartana

Using herbalized pastes and powders, this stimulating treatment helps to enliven and revitalize the skin, smooth away fat deposits and improve circulation and digestion. This treatment has most affinity towards lymphatic system which is main system for immunity in Ayurveda.

glavini-izbor-267.jpg
glavini-izbor-329.jpg

Elimination Therapy - Basti 

Daily gentle oil and herbal enemas with local wild herbs, wild honey, etc., eliminate impurities from colon that have been moved into the intestinal tract as a result of the other treatments. Elimination Therapy removes all types of imbalances, and is considered a vital part of this cleansing process. The colon is related to all other organs and tissues, so by cleansing and toning the colon, the entire body is healed and rejuvenated. The colon is the main organ that absorbs nutrients. A healthy, functioning colon is imperative for proper assimilation of nutrients.

Clensins of sinuses - Nasya

Nose is a gateway to the head, thus nasal herb therapy is used for healing diseases of the throat, neck, head, and senses (e.g., ears, nose, eyes, etc.). There are again specific herbal oils for breaking build up congestions, polyps and excess mucus which could opstruct sinus pasages. It is also known to improve vision, smell, and hearing, prevent greying hair, hair fall, stiff necks, headaches, and lockjaws.

Rejuvenation of eyes - Netra Tarpana

This specialized treatment involves bathing the eyes in a pool of ghee or herbalized ghee. Eyes are very sensitive to heat and tend to get dry very easily. This procedure offers nutrition to the eyes and strengthens the optic nerve. Treatment is very effective for soothing dry eyes, far-sightedness, short-sightedness, stressed eyes, weak eyes due to constant watching TV or working on the laptop, clearing vision etc.

Prices and packages:

The price for the client per day with everything included is 500 Euro

Price per day includes:

  • Initial Ayurvedic examination and consultations, daily examinations, monitoring during the course of therapies, 3 daily ayurvedic therapies approximately 2 hours, recovery, and 1 follow-up checkup